Mittwoch, 16. Februar 2011

Weichteil-Rheuma / Fibromyalgie: Entspannung und Körpertraining helfen

In der gedruckten Ausgabe (leider nicht im Internet) der Sonntagszeitung vom 13. Febr. 2011 schreibt *Prof. Edzard Ernst zum Thema: Weichteil-Rheuma / Fibromyalgie. Was wirkt? Die Schulmedizin habe da leider nichts zu bieten. Einzig ist nachgewiesen, dass der Pflanzenfarbstoff Anthocyanidin und das Eiweiss-Stoffwechselprodukt S-Adenosylmethionin, helfen sollen. Diese sind als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich.
Sehr aussichtsreich seien besonders: Entspannungstechnik und Herzkreislauf-Training. Diese beiden Massnahmen lindern den Schmerz nachweislich. Da ich mit Hypnose arbeite und Hypnose die Menschen in eine sehr tiefe Entspannung bringt, denke ich mir, dass die Hypnose, resp. ein Anker der in Hypnose gesetzt wird mit dem der Klient die schnelle tiefe Entspannung jederzeit und überall mit einer Selbsthypnose abrufen kann, eine deutliche Erhöhung der Lebensqualität im Alltag mit sich bringen müsste. 
Ihr
Hanspeter Ricklin

*Herr Prof. Edzard Ernst ist Professor für Komplementärmedizin an der Universität Exter.

Labels: , , , ,

Montag, 14. Februar 2011

Buttercreme ist nicht das Problem

SonntagsZeitung | Buttercreme ist nicht das Problem

Abnehmen ein sehr populäres Thema. Auch in der Hypnosetherapie. Ich finde, dass der Artikel in der Sonntagszeitung treffend aufzeigt, dass das Abnehmen im Inneren beginnt. Im Kopf, Seele, Unterbewusstsein. In der aufdeckenden Hypnose suchen wir immer den Ursprung des "Problems". Sei es um abzunehmen, Ängste zu beseitigen, usw. Dazu gibt es sehr viele Informationen auf meiner Homepage: www.besserung.ch
Ich möchte Ihnen empfehlen, diesen Artikel in der Sonntagszeitung kritisch zu lesen und eine neue "alte" Sicht zu auf dieses Thema zu bekommen. Vielleicht entkommen wenigsten Sie der Diät-Falle.

Ich wünsche Ihnen eine schönen Tag.
Hanspeter Ricklin

Labels: , , ,